Großer Andrang beim AIDA Forum im März 2018

15.03.2018

Fachvorträge, Anwenderberichte und verschiedene Workshops wurden sehr positiv aufgenommen und boten ein informatives Programm.

 
 
Forum 2018

Die Highlights waren:

Innovative Zutrittslösungen:

Beim Thema Zutrittslösungen fanden vor allem die Themen Virtuell Network (Kabellos vernetztes Zutrittssystem) sowie batterielose digitale Schließanlagen große Resonanz. Nach dem Motto “Alles aus einer Hand“ bietet Ihnen AIDA den Vorteil, dass Sie Zeit- und Zutrittssysteme in einem Softwarepaket haben und somit nur einen Personalstamm pflegen müssen.

Mobiles Buchen:

Personalzeiten erfassen, sowie das mobile Erfassen von Aufträgen und Projekten ist mit den AIDA Apps einfach und unkompliziert. Ein NFC Smartphone kann mit der Terminal-App kostgengünstig für die online-Zeiterfassung in entfernten Außenstellen oder Filialen, auch ohne Netzwerk-anbindung als Terminal eingesetzt werden.

Mobile Leistungserfassung im Bauhof:

Herr Stefan Lipps, Bauhofbetriebsleiter vom Zweckverband Heckengäu berichtet über den Einsatz der AIDA Zeiterfassung in Verwaltung und im Bauhof. Die Erfassung der Personalzeiten, der Leistungen und der Maschineneinsätze erfolgt mittels Barcodes. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen AIDA mT240 Minidatenscanner, mit dem die Zeiten per Knopfdruck gescannt werden. Da der Minidatenscanner einfach zu bedienen und dazu sehr schnell ist, war die Akzeptanz von Anfang an groß. Hauptargument war zudem, dass das lästige Schreiben der Tätigkeitsberichte entfällt. Durch die Echtzeiterfassung erhält der Bauhof aussagekräftige Daten und Auswertungen per Knopfdruck. Seit diesem Winter ist dort auch die Saas-Lösung AIDA GEO in Einsatz und sorgt mit einem GPS-gestützten Erfassungs- und Visualisierungstool für das elektronische Streubuch.

Das zusätzliche Modul Spielplatzkontrolle vereinfacht die Durchführung der Kontrollen sowie die Nachverfolgung der Mängelbeseitigung bis zur Beweiserstellung für die erforderliche Rechtssicherheit. Anhand der Erfahrungen unserer Kunden der Fa. Fütterer Werkzeugbau GmbH und der Fa. Adolf Mütsch GmbH, wurde die AIDA Personalzeit- und Auftragszeiterfassung mit Integration in die bestehenden Softwaresysteme - beleuchtet. Insbesondere der straffe Zeitplan bei der stufenweise Projekteinführung und die daraus gewonnene Transparenz in der Fertigung verbunden mit der hohen Zeitersparnis faszinierte die Zuhörer: durch die Bereitstellung von zeitnahen Informationen und Auswertungen werden die Führungskräfte und die Personalabteilung merklich entlastet.


Auch die Workshops zur Vertiefung am Nachmittag mit folgenden Themen, waren gut besucht:

  • Personalzeiterfassung und Personaleinsatzplanung
  • Selbstauskunft und Urlaubsworkflow im Web
  • Maßgeschneiderte Zutrittslösungen online/offline
  • Leistungserfassung für Bauhöfe und Hausmeister
  • Auftrags- und Projektzeiterfassung mit Tiefenintegration in Bestandssysteme

Die Pausen wurden für anregte Gespräche und zum Erfahrungsaustausch genutzt. AIDA blickt auf zwei gelungene und gut gefüllte Veranstaltungstage zurück und freut sich schon auf das nächste Forum im März 2019.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben noch Fragen?

nfd-systmcm

Rufen Sie an:

+49(0) 71 59 / 48 01-0

Fax

+49(0) 71 59 / 48 01-99

Loger der AIDA Systeme GmbH
 

AIDA Ausweis-Informations-Datensysteme GmbH  -  Ringstraße 2  -  D 71106 Magstadt

Datenschutzhinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind notwendig, während uns andere helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.